Startseite Foren Religion & Glauben Ach du meine Güte! Antwort auf: Ach du meine Güte!

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 16:53

    @SFath oder auch ja – Versionen der Bibel (Deine Aussage) gibt es nicht es gibt nur eine. Allerdings diese schon immer in zwei Sprachen. Übersetzungen kennen keine Auslegung, im Zweifel allerdings sind mögliche “Übersetzungsfehler” der jeweiligen Sprache geschuldet möglich – sind jedoch keine Auslegungen und auch keine Versionen. .

    Und auch was der kath. Priester sagte ist keine Auslegung. Im richtigen Buch an der richtigen Stelle ist es zu finden:

    Die Bibel sagt in 1. Korinther 7, 6-7 (Bruns): „Von mir aus gesehen
    möchte ich wohl, daß alle Menschen es so machten wie ich (d.h. ledig
    bleiben). Wenn man Ehelos ist, hat man mehr Zeit und Freiheit zum
    Dienste Gottes.

    Nach wie vor bin ich der Meinung über Religion lässt sich nicht diskutieren und auch nicht streiten. Zum guten Schluss hat da jeder seine “eigene Bibel”, sprich Auslegung und meist findet sich auch immer ein Buch, von Moses angefangen bis zu den Propheten, dem man glauben will, weil es gefällt und der eigenen Einstellung passt.

Verstoß melden

Schließen