Startseite Foren Politik - Zentrale Fast alle Menschen sind besorgt Antwort auf: Fast alle Menschen sind besorgt

  • rooikat

    Teilnehmer
    20. Januar 2022 um 7:00

    Ungeachtet der uns gar nicht möglichen exakten Kenntnis der Entscheidungen dieser Regierungen bzw. deren Parteien – oder Lobbyisten im Hintergrund habe ich in dieser Hinsicht keine Illusionen.

    Wenn Geld, Gewinn, eine Rolle spielt, wird der betreffende Produzent seine Möglichkeiten ausspielen. Waren es z.B. nicht auch deutsche Waffen, Bomben, mit denen englische Flugzeuge Hamburg, Dresden bombardierten?
    Auch Kriegsgerät hat ein Verfallsdatum und es ist bedeutend ertragreicher dieses noch schnell zu verhökern, wenn nicht direkt zu nutzen, statt zu entschärfen.

    Der Rüstungsexport der BRD erreichte 2021 mit 9 Milliarden Euro einen Höchststand….

    Wissen wir exakt, wohin das Gerät jeweils ging? Aufgedeckt wird – wenn überhaupt – meist erst, wenn bereits geschehen.

    Dazu zwei Netzfunde, ich finde, treffender kann man es nicht benennen, wie der Schriftsteller Robert Kroiß (*1949):

    Was ist der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie?
    In der Diktatur bestimmt die Staatsmacht, wie man wirtschaftet;
    in der Demokratie bestimmt die Wirtschaft, was der Staat macht.

    ——————————————————————
    In der Diktatur ist alles Macht.
    In der Demokratie macht alles die Macht.

    ——————————————————————

    Wer hat in der Realität, in der Praxis diese Macht?

    Das Volk? Sorry Rofl

    rooikat


    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  rooikat bearbeitet. Begründung: Korrektur Tippfehler
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  rooikat bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen