Startseite Foren Menschenkenntnis Frage des Monats: Was haben Sie kürzlich zum ersten Mal gemacht? Antwort auf: Frage des Monats: Was haben Sie kürzlich zum ersten Mal gemacht?

  • Webra

    Teilnehmer
    17. Januar 2022 um 14:55

    78 jährig habe ich mir einen Computer angeschafft und bin Mitglied dieses Forums geworden.

    Durch lesen, schreiben und andere Möglichkeiten, z.B. Puzzle zusammen legen, versuche ich meinen Geist beweglich zu halten und den Eintritt von Alzheimer so weit wie möglich nach hinten zu schieben.

    Die vielen kreativen Beiträge der anderen Mitglieder, wie Musikvideos einstellen und neuerdings

    kreative Fotobearbeitung , sind eine Quelle für genussvolle Stunden.

    Diskutieren über “Gott und die Welt” bringen neue Erkenntnisse und haben schon manche eigene

    Meinung berichtigt.

    Da ich 1992 mit 60 Jahren aufgrund meines Gehörverlustes erwerbsunfähig wurde und das Internet noch nicht die damalige Arbeitswelt beherrschte, hatte ich beruflich auch keine Verbindung zu dieser Neuerung. Selbst die ersten Computer im Büro waren mir “Weltfremd”.

    Heute ist es umgekehrt, wer ohne Internet oder Computer lebt ist Weltfremd.

    So ändern sich die Zeiten.

    In spätestens 20 bis 30 Jahren Modesty, ist Jemand der kein E-Auto fährt “hinter der Zeit zurück geblieben”.

    Aber sehr wahrscheinlich gibt es dann keine “Verbrenner” mehr.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  Webra bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen