Startseite Foren Freizeit & Hobby Kreative Fotoveränderung Antwort auf: Kreative Fotoveränderung

  • Driftwood

    Teilnehmer
    10. Januar 2022 um 10:47

    Farbreduktion oder das Fokussieren auf eine bestimmte Farbe ermöglicht recht oft einen vollkommen neuen Blick auf das Bild, die Formen und Strukturen.

    Manchmal wechselt sogar die Stimmung beim betrachten- so geht es zumindest mir.

    Was ich damit meine, möchte ich mal an diesem Bild zeigen: Ich unternahm ein paar Tage einen Jungle Track im Norden Thailands. Dominant ist das immense Grün der Bäume, Pflanzen und überwucherten Wurzeln. Bei diesem “Durcheinander” fühlt man sich beinahe überfordert im Erkennen, und begreifen kann man es sowieso nicht. Ich ließ nur das Grün im Bild und reduzierte damit die Vielfalt des Eindrucks dieser Szene. Der Vordergrund wurde etwas abgeblendet um ihn hervorzuheben. Um mich herum raschelte und knisterte es – was es war, wollte ich nicht wissen. VG Driftwood

Verstoß melden

Schließen