Startseite Foren Regionalforen Thüringen Rosengarten Antwort auf: Rosengarten

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    8. Januar 2022 um 18:40

    Guten Abend!

    Hier kommt noch meine Antwort.

    “Grüner Heinrich” ist mir auch nicht bekannt, lt.Google ist es der Vorgänger des Spinats. In der Hungerzeit hat man sich an vieles erinnert. So weiß ich, dass Mutter in einem uralten Kaffeeröster Eicheln röstete und Kaffee daraus bereitete.

    Aloe war damals als Heilmittel sehr geschätzt. Das aufgeschnittene Blatt auf Hautblasen oder Eiterstellen gelegt half schnell. Bei Tbc wurde Likör bereitet und täglich 1 Gläschen getrunken. Meiner Schwester hat es gut getan, Den Alkohol bekam man in der Apotheke.

    Noch heute ist Hildegard von Bingen vielen ein Begriff, unser Bäcker hat sogar das Dinkelbrot nach ihr benannt.Sweat Smile.

    Abendgrüße kommen von Silver.

Verstoß melden

Schließen