Startseite Foren Regionalforen Thüringen Rosengarten Antwort auf: Rosengarten

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 11:45

    Heute, am 6.1.2022 fühle ich mich angesprochen. Zuerst wünsche ich einen sonnige Tag und bleibt gesund.

    Gestern war mein Tag ausgefüllt, wenn Filius nur für paar Stunden schnell kommt, bleibt keine Zeit für PC, dafür aber endlich für den FrisörJoy.

    Gern gehe ich auf die Pflanzentipps ein, mein Hobby.

    Vor allem rate ich bei Google den Pflanzennamen einzugeben. Dort bekommt man auf alle Fragen eine fachmännische Auskunft.

    Von Düngung im Winter und zu viel gießen ist allemal abzuraten. Pflanzen brauchen Ruhezeit und Wasser am Wurzelballen führt zu Fäulnis.

    Mit meinem Foto möchte ich auf eine dankbare Pflanze hinweisen. Es ist eine Efeutute und gehört zu den Aronstabgewächsen. Das Bild machte ich vor einer Stunde. Die Pflanze habe ich seit einigen Jahren, sie war damals eine Jungpflanze. Inzwischen habe ich 5 Triebspitzen in Wasser wurzeln lassen. Sie wartet auf den neuen Besitzer.

    Schöne Grüße an Mitleser und Schreiber, bleibt am Ball. Und freut Euch an der Sonne, Silver.

Verstoß melden

Schließen