Startseite Foren Open house Impfpflicht oder nicht? Antwort auf: Impfpflicht oder nicht?

  • SFath

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 13:28

    @GSaremba61, mit dieser Pandemie haben wir es erstmalig mit einem neuen Virus, zwar aus einer bekannten Familie der von Tieren auf Menschen überspringenden Viren, aber mit extrem hoher Virulenz (Ansteckungsfähigkeit) zu tun. Wir sind der absolut perfekteste Dauer-Wirt, den das Virus finden konnte. Daß wir überhaupt in so kurzer Zeit schon Impfstoffe dagegen haben, liegt an der vorherigen Erforschung dieser für andere Infektionen. (Ebola etc.) Sie wurden lediglich auf Covid-19 angepaßt/modifiziert.

    Wägt man die Risiken von möglichen Impf-Nebenwirkungen gegen die einer Erkrankung ab, dann liegt der Vorteil einer Impfung auf der Hand. Bei den jetzt verfügbaren Impfstoffen wird unser Immunsystem lediglich aufgefordert, Abwehrkörper zu bilden. Bei Totimpfstoffen wird es dazu gezwungen. Das kann zu heftigen Reaktionen, sogar bis zu einer Pseudo-Erkrankung führen. Ob und wie die Reaktion ist, hängt vom Immunsystem ab. Stabil, schnell, durch einen anderweitigen Infekt eingeschränkt, oder ausgeschaltet durch Immunsuppressiva.

Verstoß melden

Schließen