Startseite Foren Open house Impfpflicht oder nicht? Antwort auf: Impfpflicht oder nicht?

  • SFath

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 20:10

    @Mondin, nö, habe ich nicht vergessen, daß eine sog. “Herdenimmunität” erst bei einer kompletten, nicht nur einmaligen, Impfung/überstandener Infektion mit 80-90% in der Bevölkerung überhaupt erreicht werden kann. Davon sind wir noch ziemlich weit entfernt. Und so leben wir halt weiterhin, open End oder so, mit der unberechenbaren Anwesenheit des Virus weiter. Daß es ohnehin gekommen ist, um zu bleiben, ist mittlerweile eine Binse. Und so wird es, je nach Infektionsgeschehen, bei mehr oder weniger Einschränkungen bez. der “Freiheiten” bleiben.

    Die kommende Jahreszeit, die vieles in geschlossene Räume verlagert, wird uns noch so manche Welle bescheren. Karneval, Weihnachts- und Adventsfeiern… Ach ja, die Grippesaison kommt ja auch noch. Ob da wohl dieses Jahr die Impfquote steigt? Denn vor Grippe haben Menschen ja erfahrungsgemäß Angst.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß uns irgendwann ein Tot-Impfstoff zur Verfügung steht, der dann wenigstens die damit Geimpften vollständig schützt. Dann können die “Freiheitskämpfer” von mir aus weiterhin tun und lassen, was ihnen beliebt.

    Und ich als Geimpfte dann auch wieder!!! Rofl

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.