Startseite Foren Religion & Glauben Frage des Monats: Kirche - antiquiert und überflüssig? Antwort auf: Frage des Monats: Kirche - antiquiert und überflüssig?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. September 2021 um 19:09

    Ich habe keinen Humbug wiederholt. Ich habe lediglich differenziert gelesen. Gut dass Du weißt, weshalb Protestanten aus der Kirche austreten. Upside DownZumindest gibt es aus den Reihen der Protestanten entsprechende Aussagen:

    https://www.idea.de/Frei-/Kirchen/detail/protestanten-treten-aus-wegen-missbrauchs-in-katholischer-kirche-108263

    Pfarrer Martin Frederking kritisiert auch die Medien, die seiner Meinung nach häufig von „der Kirche“ sprächen aber eigentlich die katholische Kirche meinten.

    Die evangelische Kirche verliert Mitglieder wegen des Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche. Das beklagt der Pfarrer der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Hamm, Martin Frederking.


    Alles in allem sollten Du mit Sprachstil vorsichtiger umgehen, insbesondere wenn Du schlau erscheinen willstSmirk

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen