Startseite Foren Coronavirus Allg. Gedanken zum Thema Corona Antwort auf: Allg. Gedanken zum Thema Corona

  • Constantia

    Teilnehmer
    31. Juli 2021 um 10:53

    @Ricarda01 , ich machte gestern folgende Beobachtung. An einem Knotenpunkt der Stadt ist ein PCR-Testzentrum, ein kostenloses. Davor eine Schlange von Testwilligen. Ach ja, es ist ja Freitag und schon der Abend soll wahrscheinlich feucht-, zumindest fröhlich genutzt werden.

    Nun bin ich ja eher der pragmatische Typ und überlege. Nicht geimpft müsste ich jedes Wochenende irgendwohin “düsen”, mich anstellen, zittern wie der Test ausgeht um mich dann ins Vergnügen zu stürzen zu können. Gut, bisher sind die Tests kostenlos. Aber es würde mich Zeit kosten und vielleicht statt Party Quarantäne. Wenn ich sie bezahlen müsste, würde mein Geiz durchkommen.

    Da ist doch eine Impfung wesentlich einfacher, auch wenn in Dresden die Masskenfreiheit ab heute wieder vorbei ist. Die eingesparten Gelder und Kapazitäten, wenn es mit dem “kostenlos testen” vorbei ist, könnten dann in für solche Dinge wie Nachimpfen gut verwendet werden.

    Constantia

Verstoß melden

Schließen