Startseite Foren Open house Archaismen - Wer kennt noch welche? Antwort auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

  • rooikat

    Teilnehmer
    30. Juli 2021 um 9:33

    Guten Morgen @Ricarda01, sieh den Zoff nicht so ernst! Wink ich sehe das ähnlich wie Sprüche zu Niederbayern und Bayern, über die Sachsen, die Friesen… ist meist mit Augenzwinkern gemeint.

    Fotos von Liegnitz habe ich nur sehr wenige, auch von Breslau. Immerhin musste meine Mutter mit einem Kind und Koffer, was sie tragen konnte, aus Breslau flüchten und nur sie, mein Vater und eine Tante haben von unserer gesamten Familie die Flucht aus Schlesien überlebt. Also auch keinerlei Fotos, Dokumente von anderen Verwandten gerettet.

    Komm gut und gesund durchs Wochenende!

    rooikat

    Gehört alles nicht zum eigentlichen Thema. Wie gut war im alten Forum die Möglichkeit eine Antwort nur mit einem Klick lediglich an den Angesprochenen zu senden, ohne die anderen zu langweilen oder zu belästigen. Sorry!

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  rooikat bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen