Startseite Foren Open house Archaismen - Wer kennt noch welche? Antwort auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    29. Juli 2021 um 11:17

    @rooikat

    Beitrag von 9:33

    Nur kurz zurück, denn das gehört ja nicht mehr zum Thema.

    Da stimme ich dir zu – stolz auf keinen Fall, denn wohin wir von wem geboren werden, ist reiner Zufall. Aber ein großes ‘Zugehörigkeitsgefühl’ zu Schlesien/Niederschlesien, bin ja ein paar Jahre älter als du. Deine Eltern hatten vielleicht Fotos von Liegnitz, der Gartenstadt. War inzwischen einige Male da.

    Von ‘Zoff’ zwischen Ober- und Niederschlesiern weiß ich nichts, nur, dass die Oschl. zum Teil etwas gebrochenes Deutsch bzw. polnisch eingefärbten Dialekt sprachen. Schöne Grüße zurück und einen sonnigen Donnerstag – Ricarda

Verstoß melden

Schließen