Startseite Foren Open house Archaismen - Wer kennt noch welche? Antwort auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

  • rooikat

    Teilnehmer
    29. Juli 2021 um 9:09

    @forscher, Smileyohne zu gerieren, wäre es Forscher, also groß geschrieben, bestünde da die Möglichkeit, den Entschlossenen, den Kühnen in Betracht zu ziehen.

    Jedoch als Verb, also klein geschrieben, führt es schon eher in die Richtung suchen, erkunden, den Dingen auf den Grund gehen, und das wird ja überwiegend sehr positiv, allwissend gesehen. Vielleicht bist Du suchend auf dem Gebiet des Sprachgebrauchs. Wink

    Mir fällt es nicht ein, bei jedem Nick nach dem Ursprung, dem Anlass zu suchen, außer, es wird wegen des falsch interpretierten Nick nicht zutreffende Haltung/Meinung impliziert.

Verstoß melden

Schließen