Startseite Foren Coronavirus Sind mehr Lockerungen für Geimpfte legitim? Antwort auf: Sind mehr Lockerungen für Geimpfte legitim?

  • Modesty

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 15:55

    Wenn es zutrifft, dass jeder Bürger – also auch alle Geschäftsleute, Handwerker, Dienstleister – selbst entscheiden können, wen sie in ihre und/oder die Nähe ihrer Mitarbeiter lassen, um Kontakte zu pflegen, Dienstleistungen zu erbringen oder Geschäfte zu tätigen, warum warten dann alle (deutschen UntertanenWink) auf eine verbindliche Regelung durch die Politik?

    Da die Impfbefürworter vermutlich in der Überzahl sind und demgemäß einen Impfpass (in welcher Form auch immer) vorweisen können, müsste es für Geschäfte/Betriebe/Gastronomie doch möglich sein, den Kontakt mit Kunden ohne Impfpass abzulehnen.

    Sofern diese Art der Übernahme von Eigenverantwortung rechtlich möglich ist, würde mir das gut gefallen und mein Einkaufs- und Ausgehverhalten stark beeinflussen.

    M.

    https://www.spiegel.de/fotostrecke/cartoon-des-tages-fotostrecke-142907.html#bild-6afdbcb6-7459-418e-b6b3-a47f70769072

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Modesty bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen