Startseite Foren Coronavirus Sind mehr Lockerungen für Geimpfte legitim? Antwort auf: Sind mehr Lockerungen für Geimpfte legitim?

  • SFath

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 10:58

    @Cocco, vorab: Politiker sind keine Fachleute des Gesundheitswesens. Im Grunde davon abhängig, wie z.B. Virologen etc. die Situation und fortlaufende Entwicklung der derzeitigen Situation einschätzen, Empfehlungen aussprechen.

    Politiker haben stets ein waches Auge darauf, wie welche Massnahmen von den Menschen/Wählern akzeptiert werden könnten. Und so fahren sie irgendwie auf Sicht, denn ausgerechnet jetzt haben wir auch noch ein Wahljahr. Worried

    Für mich ist also nicht ausschlaggebend, was Politiker mal so – mal so – “anordnen”, Medienkommentare etc. dazu zu meinen haben. Weitaus zuverlässiger für mich und mein Verhalten sind z.B. der Podcast von Prof. Drosten et.al., PK des RKI etc. Jeder kann tagtäglich, nicht nur die hiesige, auch internationale Entwicklung einsehen, z.B. bei Tagesschau online. Und durchaus seine Schlüsse daraus ziehen.

Verstoß melden

Schließen