Startseite Foren Haus & Garten Kranker Sommerflieder? Antwort auf: Kranker Sommerflieder?

  • rooikat

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 10:44

    Hallo @seestern, was ich bei Tante Google gefunden habe klingt nicht sehr freundlich. Es könnte der Falsche Mehltau sein nach der Beschreibung. Entsteht durch Feuchtigkeit und wenn zu dicht, zu feucht, Pflanze nicht durchlüftet. Man soll die befallenen Teile abschneiden.
    Da bei mir der ganze Busch so aussieht, wäre das weniger schön, weil auch meine Rosen unter dem Wetter sehr gelitten haben (starke Sonneneinstrahlung weil Südseite, ganzen Tag Sonne und dazwischen heftige Regenfälle und feuchtwarmes Klima, jeweils manchmal mehrere Tage am Stück) .
    Vorbeugend sollte man mit einer Mischung frische Milch (keine pasteurisierte oder H-Milch) und Wasser im Verhältnis 1:6 bis 1:8 die Pflanzen einsprühen. Ist ja sicher nun zu spät. Cry

    Vielleicht weiß aber ein Gartenexperte hier eine weniger radikale Lösung? Verrät uns aus eigener Erfahrung einen Geheimtipp? Thinking

    rooikat

Verstoß melden

Schließen