Startseite Foren Literaturzirkel Clemens Setz erhält Georg-Büchner-Preis 2021 Antwort auf: Clemens Setz erhält Georg-Büchner-Preis 2021

  • Constantia

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 9:59

    Meinst Du das Haus in Dölzschen am Rande Dresdens, dessen Bau hauptsächlich seine Frau vorantrieb? Sie bekamen nach 1945 das Haus zurück und Victor Klemperer ist auch auf dem Friedhof in Dölzschen begraben.

    https://www.das-neue-dresden.de/wohnhaus-victor-klemperer.html

    Leider ist das am anderen Ende der Stadt und wohl nicht ganz einfach zu erreichen. Ich habe ja kein Auto. Jedenfalls liegt meine Wohnung am anderen Ende der Stadt. Vielleicht schaffe ich es in diesem Leben aber noch.

    Ich könnte ja in loser Folge mal “Klemperer in Dresden” zeigen? Zumindest das, was ich so angesammelt habe.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Constantia bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen