Startseite Foren Open house Hochwasser Antwort auf: Hochwasser

  • Modesty

    Teilnehmer
    19. Juli 2021 um 13:22

    Die Bürger dieses Landes finanzieren ein Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe – aber das hat schon bei der Corona-Pandemie komplett versagt und vor einiger Zeit nicht einmal einen bundesweiten Alarm-Sirenen-Test koordiniert bekommen….

    Ironischerweise hat dieses BBK vor 11 Tagen (am 08.07.21) mit der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und zivile Verteidigung in ‚Ahrweiler‘ einen Kooperationsvertrag zur Verbesserung der Zusammenarbeit unterzeichnet. Der aktuellen Lage in Ahrweiler nach zu urteilen ging es dabei aber vermutlich mehr um Theorie als um Praxis….

    Weiß jemand, ob es adäquate Ministerien oder Ämter in den einzelnen Bundesländern gibt, wie die derzeit in Erscheinung treten oder ob die ganze Republik von Bonn aus geschützt wird?

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Modesty bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen