Startseite Foren Haus & Garten "Wild" - Tomaten Antwort auf: "Wild" - Tomaten

  • forscher

    Teilnehmer
    19. Juli 2021 um 13:18

    Hallo, @Gartenfan

    Du hast recht, mit Blaukorn wird meistens überdünngt, viele wissen nicht, das ein korn ca. alle 2-3 cm genügt. Es ist ein sehr konzentrierter mineralischer Dünger. Zuviel und die Pflanzen “Verbrennen”;- Ich hätte da noch eine alternative zum Pferdemist und auch nicht schlecht : das wäre ganz einfach noch der Kaninchenmist. Die Erde mit dem Mist, sollte aber immer schon mehrere Monate vor dem eigenlichen Anbau ( angemischt) werden. Das gilt vor allem bei Topf-Pflanzen. Das gleiche sollte man auch mit Blaukorn machen, da genügen ein paar Wochen, mit genügender Feuchtigkeit. Im Garten wird ja jegliche Art von Fest- Dünger im Herbst eingegraben. Forscher

Verstoß melden

Schließen