Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 16. Juli Antwort auf: Freitag, 16. Juli

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Juli 2021 um 20:16

    Bei der nächsten Sturmflut 1976 wurde Hamburg weniger betroffen, hatte auch einige Vorkehrungen getroffen. Hier an der Niederelbe von Hamburg bis Cuxhaven war es wieder heftig. Wer da nicht auf sehr hoher Wurt auf dieser Insel gebaut hatte, soff wieder ab wie das gesamte Hinterland. Erst danach wurde die Elbe eingedeicht.

    Mein Vermieter gehört zum Insel-Urgestein seit Generationen. Sein Vater hat eine Insel-Chronik geschrieben. Wenn er sieht, dass hier mittlerweile ebenerdig neu gebaut wird, schüttelt er nur den Kopf. Denn dass die jetzt vorhandene Deichhöhe bei einer ähnlichen Lage nicht mehr reichen wird, weiß man und steckt bereits in den Planungen und Vorbereitungen für eine Erhöhung.

Verstoß melden

Schließen