Startseite Foren Coronavirus Die Zufriedenheit in der Statistik/offizielle Nachrichten und in der Realität. Antwort auf: Die Zufriedenheit in der Statistik/offizielle Nachrichten und in der Realität.

• ingo.x

Teilnehmer
    11. April 2021 um 11:26

@rooikat: Ich antworte mal, weil ich zuerst geantwortet habe und Du mich nicht meinen kannst. Ich habe Susis “nichts wert” übrigens so verstanden, dass man mit diesem Attest in der Praxis nichts anfangen kann, weil man es im Supermarkt ständig vor sich hertragen müsste, um nicht schief angeguckt oder angesprochen zu werden.

Ich hatte vor Monaten mal geschrieben, dass man, wenn man durchgeimpft ist, einen Button tragen müsste, auf dem das steht, habe aber gleichzeitig gesagt, dass das aufgrund der Erinnerung an die Judensterne unvorstellbar wäre. Ganz ärgerlich wird dieses Thema übrigens, wenn sich soviele Menschen dem Impfen verweigern, dass wir nicht zu einer Herdenimmunität kommen. Dann kann Freiheit nämlich nur noch mit einem Barcode auf Smartphones stattfinden. Das wäre dann eine elektronische Selektierung. Wenn allerdings nur noch Geimpfte in Restaurants und Kinos gehen dürften, wäre das ein enormer Motivations-Schub.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.