Startseite Foren Politik - Zentrale Zwei Alphamännchen: Söder versus Laschet Antwort auf: Zwei Alphamännchen: Söder versus Laschet

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 11:28

    Wenn ich die Politik immer nur ernst nehmen würde, dann wäre das ein triftiger Grund, um von der nächsten Brücke zu springen. Deswegen ist das Auftreten der PARTEI bestens geeignet, um die absurden Seiten der Politik deutlich zu machen.

    Und ernsthaft: die Politiker, die andere immer ausreden lassen, die kann man an einer halben Hand abzählen. Dieses Verhalten jetzt einer Frau anzukreiden hat nichts mit der Realität zu tun. Vielleicht hat sie sich ja nur ihrer Umgebung angepasst?

    Laschet ist eine tragische Figur wie weiland AKK. Er hat nicht ihre Fähigkeit, zielsicher jedes erreichbare Fettnäpfchen anzusteuern, doch an Planlosigkeit ist er ihr ebenbürtig. Die unten verlinkte Karikatur im Spiegel trifft es auf den Punkt.

    Söder dagegen ist machtgeil und muss immer im Vordergrund stehen. Das zeigt sein Verhalten in der Krise überdeutlich. Eine Regierung braucht auch einen Teamplayer und das ist er nicht einmal andeutungsweise. Er kann nichts als seinen Kopf durchsetzen, sich durch „ich mache das aber anders“ profilieren und sich damit aufplustern. Dem traue ich keinen Millimeter über den Weg. Vom Aufräumen in der skandalgeplagten CSU hört man nichts mehr und ich wette, dass Söder jeden Abend um die Verschärfung der Coronakrise betet, damit die Skandale seiner Partei schnell wieder in Vergessenheit geraten.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-und-die-kanzler-frage-der-pannenonkel-und-die-macht-des-glaubens-a-cd3ae478-0002-0001-0000-000177062056

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 3 Wochen von  Fritz.the.Cat bearbeitet. Begründung: Link vergessen

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.