Startseite Foren Regionalforen Thüringen Rosengarten Antwort auf: Rosengarten

• Tanzmaus41

Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 19:17

@Stapsi, ha-ha, ja-ja, habe nicht gedacht, dass auch auf Personen von hinten geachtet wird. Der lange Rosenbogen-Übergang immer gern überquert, vor allem, wenn dann die Rosen in voller Blüte stehen. Das Rosarium ist in Uetersen, nur wenige Kilometer von uns entfernt, eine Augenweide. Wir wohnen zwischen zwei Rosengärten, vom anderen werde irgendwann auch mal berichten.

Rosen, Rosen, Rosen, das ist ein Thema, da könnte ich stundenlang erzählen aus dem Leben, angefangen als Kind und im jetzigen Alter.

Nun aber zu den Orchideen. Da dachte ich doch, ich werde der Silver mal den Vortritt lassen.

Aus meiner Sicht ist die Pflege ganz einfach. Wenig gießen, ab und zu düngen, die Blätter ab und zu von Staub per Wasserdusche befreien. Die ausgeblühten Rispen nicht sofort abschneiden und dann ins abseits befördern, abwarten, dass sie irgendwann mal aufwachen. Grinning

Aber ich glaube, du möchtest auch noch andere Orchideen-Liebhaber auffordern, ihre Erfahrungen preiszugeben, daher werde ich mit diesem Thema mal aufhören.

Einen schönen Abend noch allen

eure Tanzmaus41

Verstoß melden

Schließen