Startseite Foren Open house Muss ich mal loswerden Antwort auf: Muss ich mal loswerden

• Webra

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 16:06

Nach meiner Einschätzung Gsaremba61, war das alte Forum so konzipiert, den älteren Menschen

eine ihren Fähigkeiten entsprechende Möglichkeit zu geben, digitale soziale Kontakte zu knüpfen.

Die dadurch für den Betreiber entstandenen Kosten und eine Gewinnerzielung wurden durch

erträgliche Werbeeinschaltungen erreicht. Das Grundkonzept war aber eine soziale Funktion.

Beim neugestalteten Forum ist die Funktion aber umgekehrt. Das Soziale musste der Gewinnmaximierung weichen. Damit soviel Werbung wie eben möglich untergebracht werden

kann, wurde auf die Bedienerfreundlichkeit für ältere Menschen wenig Rücksicht genommen.

Es hat nach meiner Meinung auch ein Besitzwechsel stattgefunden. Von einem dem Sozialen

nahestehendem Eigner hin zu einem Gewinnoptimierer. Die Grundstruktur des neuen Forums ähnelt doch sehr stark der von Facebook und ähnlichen Netzwerken junger Leute.

.

Die Bezeichnung “Forum für Senioren” trifft nicht mehr “den Nagel auf den Kopf”. Worried

Verstoß melden

Schließen