Startseite › Foren › Coronavirus › Impfung › Antwort auf: Impfung
-
Ich wundere mich, dass viele befragte Krankenschwestern, die eine Impfung ablehnen, behaupten, die Impfung sei zu schnell entwickelt worden. Dabei müssten sie schon bei ihrer Ausbildung gelernt haben, dass es schon lange Corona-Viren gibt und dass ebenso lange an ihnen geforscht wird. Da lag es nahe, dass man bei einer Mutation schneller einen wirksamen Impfstoff findet, als zum Beispiel gegen Hepatitis B (usw.). Siehe auch:
“Jetzt gab’s den Impfstoff ja glücklicherweise sehr schnell. Wie sicher können Impfstoffe sein, die in so einem Rekordtempo entwickelt und zugelassen werden?
Ja, zum Glück müssen auch diese Impfstoffe genau das gleiche Prinzip durchlaufen, was andere Impfstoffe durchlaufen. Und Zeit wurde an ganz, ganz vielen Stellen hierbei gespart. Ich verstehe das sehr gut, dass Menschen sich fragen: Wie kann das sein? Sonst dauert das 10,15, 20 Jahre. Und jetzt geht das in unter einem Jahr. Und es ist, wenn man das von außen betrachtet und dann sich nicht genau damit beschäftigt hat, erstmal ein bisschen komisch. Aber es wurde eben an ganz vielen Stellen gespart – und wir haben auch Glück gehabt. Das darf man nicht vergessen.
Das Coronavirus, das Sars-CoV-2 Virus, ist eben sehr ähnlich zu dem Sars-Virus, was 2002/03 schon einen Ausbruch in Asien gemacht hat und hat auch eine Ähnlichkeit mit dem Mers-Coronavirus, was weiterhin auf der Arabischen Halbinsel Lungenentzündungen macht. Und für diese Viren wurden eben schon Impfstoffe entwickelt. Und man wusste schon ziemlich viel über die Biologie der Viren. Zum Beispiel, dass dieses Spike-Protein – das ist einfach ein guter Angriffspunkt für Impfungen. Das braucht das Virus. Ohne das kann es die Zellen nicht infizieren. Man wusste sogar, dass dieses Protein sich verändern muss, um an die Zellen andocken zu können. Und wenn man bestimmte Dinge in diesem Protein verändert, dann bleibt das in so einer Stellung dieses Protein, das Antikörper gut angreifen können. All dieses Wissen hatte man vorher. Und deswegen konnte man gleich darauf setzten, von Beginn an: OK, wir setzen auf dieses Spike-Protein als Angriffsfläche. …..“
(aus dem von SFath eingestellten Link.)
-
Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von
SusiSoho bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von