Startseite Foren Regionalforen Bayern Bayern bleibt Bayern :-) Antwort auf: Bayern bleibt Bayern :-)

• Ummel48

Teilnehmer
    10. Januar 2021 um 18:04

Im Augsburg der 70er Jahre gab es eine ähnliche Kneipe. Die nannte sich ” Haus der 99 Biere “. Meine drei Kumpels und ich nahmen uns damals vor, binnen eines Monats alle Biersorten zu probieren.

Der Haken an der Sache war, daß wir alle ca. 25 km von Augsburg entfernt wohnten. Natürlich fuhren wir mit unseren Autos in besagte Kneipe, jeweils zwei in in einem Wagen. Das ging bis Donnerstag gut, an dem ich mit Fahren dran war und wir bei der Heimfahren von der Polizei kontrolliert wurden.

Ich weiß nicht mehr, wieviel Promille wir beiden Fahrer intus hatten. Aber der Führerschein von uns beiden wurde für jeweils 4 Wochen eingezogen. Und wir gaben unser Vorhaben, die 99 Biere in einer Woche zu verkosten, auf.

Im Rückblick weiß ich natürlich wie unverantwortlich unser Verhalten war. Aber zum einen war damals der Verkehr ungleich weniger und wir ” vertrugen ” auch mehr. Andererseits möchte ich gar nicht darüber nachdenken, wie unser weiteres Leben verlaufen wäre, wenn wir wirklich einen schweren Unfall – womöglich mit Todesfolge – betrunken verursacht hätten …

Peter, heute in N.R.W. beheimatet.

Verstoß melden

Schließen