Startseite › Foren › Open house › Umfrage › Antwort auf: Umfrage
-
@Webra – 10.01.21 / 14:26
Wenn die einen sich impfen lassen und die anderen nicht, besteht doch für die Geimpften keine Ansteckungsgefahr mehr. Anstecken können sich dann doch nur die Ungeimpften untereinander.
Richtig! Und für die sollten die Einschränkungen weiterhin gelten, und zwar so lange, bis sie es sich anders überlegen oder aussterben bzw. vom Virus ausgestorben werden. Jedenfalls sollten für sie keine Sonderkontingente an Krankenhausrecourssen (Ärzt*innen, Pfleger*innen, Betten, Geräte etc.) mehr vorgehalten werden, die anderweitig dringend benötigt werden.
@Gesaremba – 10.01.21 / 15:54
…welchen Sinn macht es dann Alte, Kranke und Pflegebedürftige zuerst zu impfen? Welche “Privilegien” sollen sie denn nutzen?
Eigentlich ist es nicht mißzuverstehen, dass das Gefährdungspotential der Probanden die Reihenfolge der Impfungen bestimmt und nicht deren Fähigkeit, von ‚Privilegien‘ Gebrauch zu machen.
Im Übrigen hat die Rückkehr zum Alltag nichts mit Privilegien zu tun. Die bleiben denen vorbehalten, die sich nicht impfen lassen und deshalb weiterhin alle Einschränkungen genießen dürfen – bis auf jene, deren Finanzierung der Allgemeinheit über einen gewissen Zeitraum hinaus nicht zugemutet werden sollte.
M.