Startseite Foren Open house Umfrage Antwort auf: Umfrage

• GSaremba61

Teilnehmer
    7. Januar 2021 um 20:08

Und Du meinst @Cocco – solche Freiheiten würden die Pandemie eindämmen? Ich denke doch eher das Halten an Regeln für ALLE dämmen die Pandemie ein.

Weißt ich habe bis jetzt noch zurückhaltend argumentiert. Doch wenn es Ausnahmen wegen erfolgter Impfung geben würde könnte selbst mir einfallen zu fragen – wieso wird dann nach Alter unterschieden? Ich kann noch tanzen gehen….. darf aber nicht weil ich den Nachteil der frühen Geburt ausbaden muss? Das Gegenbeispiel lass ich jetzt, denn ich will solche Reden nicht hören!

Dazu, ich sehe nur einen Unterschied zu anderen infektiösen Krankheiten – COVID ist neu, ist unbekannt – das waren alle Krankheiten, die die Medizin inzwischen beherrschen auch mal. Wir erleben nichts Einmaliges – wir erleben eine Pandemie (zum Glück) zum ersten Mal. Wobei zum ersten Mal? HIV, Schweinegrippe waren auch Thema.

Vielleicht müssen wir eher die Frage stellen weshalb ausgerechnet diese Pandemie solche Wellen schlägt – das Internet lässt grüßen???Wink

Nix für ungut – Ruhe bewahren wie immer und Diskriminierung ausschließen. Innocent

GeSa

Verstoß melden

Schließen