Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch 23.12.2020 Antwort auf: Mittwoch 23.12.2020

  • klabu

    Teilnehmer
    23. Dezember 2020 um 10:07

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, @anneg und @Wiederholung sowie alle noch später hier Hereinschauende; Anneg – Schenken ist und bleibt etwas Schönes – für beide, Geber und Empfänger. Wie du es schreibst: Wir Beide haben uns gefreut. Das Schenken hat ja in diesen Tagen seine höchste Zeit, leider durch vielerlei Probleme sehr beeinträchtigt. Die können von niemand gänzlich aus der Welt geschafft werden. Wahrscheinlich ist das beste Geschenk, das jeder zurzeit machen bzw. erhalten kann, durch vernünftiges Verhalten Schaden voneinander fern zu halten. Wünsche uns Nordlichtern allen, dass dies gelingt. Hab noch ein treffliches Zitat dazu gefunden:

    Man irrt, wenn man glaubt, dass Schenken eine leichte Sache sei. Es hat recht viel Schwierigkeiten, wenn man mit Überlegung geben und nicht nach Zufall und Laune verschleudern will.
    (Lucius Annaeus Seneca)

    Gruß nach Überall – aus der Südheide. -k

Verstoß melden

Schließen