Startseite Foren Politik - Zentrale Gauland sieht AfD als Bewegungspartei – offen für »Querdenker« und Pegida Antwort auf: Gauland sieht AfD als Bewegungspartei – offen für »Querdenker« und Pegida

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 17:43

    @GeSa, ein Großteil jener, die a) den Ernst der Lage anfangs nicht verstanden haben, b) Einschränkungen als unzumutbar betrachteten, gehören zu jenen, wo das Virus zuerst zugreifen konnte. Das spricht sich allerdings nicht so sehr rum! c) Also tut man weiter so, als wäre da nix. Vom Schneeball-System haben auch die wenigsten Ahnung.

    Jetzt isses wie es ist, zähneknirsch… ConfoundedUnd klar, zufrieden bin ich auch nicht mit der Aussicht, dass es dank der Ignoranten (gibt es überall!) noch sehr lange dauern wird, bis sich ein Mindestmaß an “Normalität” wieder einstellen kann.

    https://www.tagesschau.de/inland/stollberg-sachsen-corona-101.html

    Zu der ziemlich arglosen Frage des BM hätte ich eine mögliche Antwort: Wie ich die örtlichen Gepflogenheiten in traditioneller Hinsicht einschätze, dürfte es so gewesen sein:

    Dort kennt fast jeder jeden, die Verwandtschaft und Bekanntschaft samt Kollegen ist relativ groß. In der Vorweihnachtszeit gehört es dazu, dass man sich untereinander zuhause zum “Stolle probieren” bei Kaffee und sonstigem Selbstgebackenen trifft. Wozu soll man sich da in acht nehmen – schließlich kennt man sich seit ewig. Und weil es so ist, braucht man auch nicht unbedingt einen Schnutenpulli zu tragen, denn man trifft ja auch draussen nur bekannte Menschen.

    Die 5000 Pendler im Ort gehören aber nicht zum “engeren Kreis”, ansonsten wären deren Heimatregionen ähnlich stark betroffen. Sind sie aber nicht.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  SFath bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.