Startseite Foren Film und Kultur Armin Mueller-Stahl wurde gestern 90 Antwort auf: Armin Mueller-Stahl wurde gestern 90

  • Constantia

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 11:19

    @seestern47 Ich war schon mehrmals in Lübeck und Travemünde. Das Buddenbrookhaus mit seinen Ausstellungen waren jedesmal eine Freude. Die beiden nachgestalteten Räume, dazu vo Band Pferdegetrappel als würde gerade Besuch herangefahren kommen – herrlich.

    In diesen Tagen habe ich meinem Bücherregal einige Aufmerksamkeit widmen müssen. Es ist sagenhaft, was sich da im Laufe der Jahre alles über die Manns, Lübeck, Travemünde angesammelt hat. Auch ein Buch wie in dieser Gegend und in diesen Kreisen die Feiertage kulinarisch vorbereitet wurden.

    Am Travemünder Strand liegen ein paar große Steine. Mir fiel sofort ein, dass Tony hier vor Ort immer von “auf den Steinen sitzen” spricht. Auch eine kleine Führung zu dem Thema “Die Manns” habe ich in Travemünde gemacht.

    Ich kann also gedanklich bei den “Buddenbrooks” im Landschaftszimmer sitzen und warten, dass die alte Senatorin das Glöckchen läutet. Christian wird schon Leben in die Räume bringen.

    Nur mit der Lithografie “Thomas Mann” von Armin Müller-Stahl sollte ich mich beeilen.

    Einen schönen 4. Advent

    Constantia

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.