Startseite Foren Religion & Glauben Heiden , ... , ... Antwort auf: Heiden , ... , ...

  • forscher

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 15:29

    Man könnte: Unter “Seele” eine eigne Substanz ( vielleicht Antimaterie ) verstehen, von der das Denken u. Fühlen und andere Geistige Akte ausgehen.

    Solche sind nur ” Zeitig begrenzt ” an den Körper gebunden, das heist: Nur so lange ein biologisches Leben exestiert.

    Ob eine Fortexistenz nach dem leiblichen Tod weiterexestiert, konnte noch nicht bewiesen werden.

    Hier könnte aber auch die sog. Reinkarnation in Frage kommen. Wenn man da, zum Beispiel, an die Unvergänglichkeit von der Antimaterie denken würde.

    Es sei denn, das sog. “Spiegelbild” besteht tatsächlich aus Antimaterie, Wo wir wieder bei der Quanten-Physik angekommen wären. Einer der schwierigsten Forschungszweige.

Verstoß melden

Schließen