Startseite Foren Regenbogenforum Warum empören sich viele über Paare mit großem Altersunterschied? Antwort auf: Warum empören sich viele über Paare mit großem Altersunterschied?

  • inette

    Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 13:04

    Im Grunde erklärt eine der Überschriften die Art Phänomene – nicht nur in Partnerschaften.
    “Abweichungen von der Norm” führen doch immer und überall zu unbegreiflichen Reaktionen.
    Da scheint der Mensch widersprüchlich zu sein: einerseits will ab der Peer-Group ein Menschlein “anders sein”, bemerkt dabei nicht, wie gleich sich alle in dieser Gruppe machen, und trotzdem sind die unbewussten Reaktionen auf Abweichungen von der Norm weiter vorhanden.
    Im Tierreich ist so abweisendes Verhalten ja teilweise auch vorhanden.
    Vorurteile, ganz klar ja.
    Plus eben erwähnte Abneigung gegen alles, was der Norm widerspricht.
    (Bei den meisten Menschen, aber es gibt auch welche, die GERADE die Abweichung suchen)

Verstoß melden

Schließen