Startseite Foren Coronavirus 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland Antwort auf: 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 11:53

    @Cocco, die Generation “antiautoritär” ist mittlerweile über 50 und schon Großeltern. Ob diese ihre Kinder ebenso “frei” erzogen hat, bezweifle ich etwas. Hat sie doch, vor allem beruflich, lernen müssen, daß es eben nicht immer nach ihrem Kopf geht. Doch die gesamte Nachkriegsgeneration hat schier unbegrenzte Freiheiten genossen. Vor allem in der Freizeit. Und genau die sollen jetzt beschränkt werden. Frowning2 Das kommt dem Versuch der Zähmung einer Wildkatze ziemlich nahe.

    Um welchen Verlust geht es eigentlich, 4 Wochen lang seine Kontakte stark einzuschränken?

    Schon jetzt sind nur noch 25% der Infektionswege nachvollziehbar. Aber nicht allein, weil die Gesundheits- und anderen Ämter unterbesetzt sind, sondern die meisten Menschen mäandernd ihre Bewegungsfreiheit genutzt haben und gar nicht mehr wissen, wo sie wann, und mit wem, überhaupt waren. Es gibt also kaum noch eindeutige Cluster, die stillgelegt werden können.

    Ach Mist – ich wollte doch nicht mehr klugscheissern!Persevere

Verstoß melden

Schließen