Startseite Foren Coronavirus 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland Antwort auf: 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    28. Oktober 2020 um 18:52

    Einsortieren? @Cocco – boaaah Du haust mich umWink Da lese ich hier andere, die man dringend einsortieren sollte Upside DownEin guter Freund sagte mal zu mir – Schubladen – ok – wenn man genug davon hatSlight Smile

    Zwar schon drei Tage alt doch ich finde jetzt wieder relevant:

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/gesellschaft-im-pandemiestress-auch-jammern-ueber-corona-ist-infektioes/26305084.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Zwei Auszüge, die ich beherzige und auch in Zukunft beherzigen werde und vielleicht meinte Krebsmann ja ähnliches:

    Auch Jammern ist extrem infektiös, schlechte Stimmungen verbreiten sich
    wie Aerosole, manchmal sogar über Videokonferenzen. Richtig schlimm wird
    es, wenn sich die Dinge wiederholen, man das Gefühl hat, in einer
    Schleife gefangen zu sein, während die Kraftreserven zur Neige gehen.
    Dann kommt das Meta-Jammern: das Jammern übers Jammern. Augenroll-Emoji.

    Wenn also schon Corona vorerst keine Pause macht, verordnen wir uns
    wenigstens eine, unterbrechen den alltäglichen Wahnsinn der Pings und
    Tasks – und nutzen den Moment, die Lebensleistungen und Anstrengungen
    der Anderen zu sehen. Und mit ihnen gemeinsam Ideen für eine
    krisenfestere Gesellschaft zu entwickeln, die nicht nur für gutes Wetter
    konstruiert ist, die nichts so schnell umpustet und deren Zusammenhalt
    sich nicht von Irrationalität und geringer Frustrationstoleranz
    erschüttern lässt.

    Könnte ja sein Innocent

Verstoß melden

Schließen