Startseite Foren Haus & Garten Tauben am Vogelhäuschen Antwort auf: Tauben am Vogelhäuschen

  • Himmelblau

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 14:43

    Jetzt werde ich mir sicher Ärger einhandeln!😢

    Aber bei mir dürfen auch die Tauben fressen. Die armen Tiere haben wegen der Raubvögel hier auf dem Land eh eine kurze Lebenserwartung. Oft sind es versprengte Brieftauben, die sich ihr trauriges Schicksal nicht ausgesucht haben.Schuld sind die sogenannten Freunde des Brieftaubensports, die die Tiere für ihren Ehrgeiz auf die Reise schicken, wo nicht wenige unterwegs erschöpft oder verletzt stranden. Findet man so ein armes Tier, identifiziert durch den Ring den Besitzer und kontaktiert ihn, so sind viele an ihrer „Versagerin“ nicht mehr interessiert.

    Gelangen solche Tauben in die Stadt, pflanzen sie sich fort und das Elend nimmt noch größere Ausmaße an.

Verstoß melden

Schließen