Startseite Foren Koch-Forum Heute: Einfache Kartoffelsuppe Antwort auf: Heute: Einfache Kartoffelsuppe

  • flodderli

    Teilnehmer
    22. Oktober 2020 um 17:34

    Meine schnelle Kartoffelcremesuppe mache ich meist, wenn ich fertiges Kartoffelpüprree übrig habe.

    Stelle die benötigte Menge Wasser auf, rühre Gemüsebrühepulver ein…lasse das aufkochen.

    In der Zwischenzeit tu ich Butter in die Pfanne, dünste kleingeschnittene Zwiebeln goldgelb und rühre das dann in der Brühe unter.

    Dann kommt das fertige Pürree dazu und letztendlich noch Kartoffelpürreepulver zum Andicken–je nach Bedarf.

    Dann noch Majoran, sowie Salz und Pfeffer nach Bedarf als Würzmittel.

    Tipp….das Kartoffelpürreepulver nicht sogleich in der heissen Suppe unterrühren, es klumpt dann.Also immer nur an der Oberfläche einstreuen und mit Schneebessen ständig unterrühren.

Verstoß melden

Schließen