Startseite Foren Politik - Zentrale Streiken trotz Corona: Legitim oder verantwortungslos? Antwort auf: Streiken trotz Corona: Legitim oder verantwortungslos?

  • Modesty

    Teilnehmer
    22. Oktober 2020 um 16:13

    Die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind tatsächlich höher als bei uns – dafür aber die Steuern auf Löhne und Gehälter erheblich niedriger….

    …deshalb lohnt es sich, in Deutschland grenznah zu wohnen und in der Schweiz zu arbeiten – bzw. die günstigen Wohnangebote anzunehmen, die Schweizer Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen deutschen Mitarbeitern machen.

    Das gilt übrigens in ähnlicher Form auch für die Hotelbranche…

    M.

    PS: Wenn es sich nicht rechnen würde, gäbe es auf der deutschen Seite der Grenze nicht diesen Mangel an qualifiziertem Personal!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: Ergänzt um PS:

Verstoß melden

Schließen