Startseite Foren Literaturzirkel Frieda Antwort auf: Frieda

  • Constantia

    Teilnehmer
    21. Oktober 2020 um 10:00

    Guten Morgen, @seestern47 , mich hat das Buch sehr beschäftigt und noch immer (wie z. B. beim Lesen Deines Beitrages) beschäftigt es mich. Wenn man dann noch so nah an den Orten des Roman-Beginns und vor allem des -Endes lebt scheint das wie so ein Verstärker zu wirken. Das Leben dieser Frau wirft so viele Fragen auf, ein Licht auf die Zeit und den Umgang miteinander.

    Als ich vor einigen Jahren die Gedenkstätte auf dem Sonnenstein in Pirna besucht habe ging es mir ähnlich.

    Beim Googeln findet man unter dem Namen Dagmar Fohl noch andere Bücher. Ein Freund von mir, wirklich literaturbewandert (schon aus beruflichen Gründen) konnte mit den Namen nichts anfangen. Ich überlege nun ein weiteres Buch von ihr zu lesen.

    Allen einen schönen Tag, bleibt gesund und neugierig.

    Constantia Books

Verstoß melden

Schließen