Startseite Foren Koch-Forum vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das? Antwort auf: vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das?

  • philosophin

    Teilnehmer
    17. Oktober 2020 um 14:31

    @Palmstroem, ja, wenn man sich Mühe gibt, so wie du das grad gemacht hast, dann sind das natürlich Vorurteile , die aus dem Versteck kommen. Man muß nur wollen.

    Und wenn man nicht will, so wie ich , dann ist es ein Unterschied, ob man Gerichte für sich modifiziert, entsprechend den Geschmacksvorlieben oder aus anderen Gründen oder ob man ganz speziell den fleischigen Wurstgeschmack haben möchte, allerdings nur vegetarisch nachgebildet. Ich habe durchaus mal, allerdings versehentlich, vegane Leberwurst gegessen. Und kann bestätigen, dass da offenbar akribisch versucht wurde, eine Majoranleberwurst nachzubilden bis hin zur Konsistenz.

    Ich modifiziere meine Gerichte andauernd, spätestens dann, wenn üblicherweise Mehl enthalten ist, weil ich Zöliakie habe und die meist angegebenen Mehlsorten nicht essen darf.

    Schönes Wochenende mit oder ohne Voruteile(n) und verurteilung(en) usw.

    phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  philosophin bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen