Startseite Foren Coronavirus 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland Antwort auf: 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

  • Paesi

    Teilnehmer
    16. Oktober 2020 um 0:04

    @SFath

    Ich bin zu etwas mehr Klarheit gelangt.

    Für Sachsen gilt die bestehende 4-Stufenreglung noch bis 23./24. Oktober. Bei den ü-50 Infektionen sind unsere acht Personen für das Geburtsessen morgen erlaubt.

    In den WDR-Nachrichten habe ich heute Abend in Bezug auf die Regelungsangleichung von gestern gehört: Ü-50 – private Feiern zu Hause 10 Personen aus nur 2 Haushalten (wer will das kontrollieren????), in Gaststätten 10 Personen ohne Haushaltsbegrenzung

    Also so oder so – wir liegen im vorgegebenen Rahmen.

    Eine weitere Feier in einer Gaststätte(runder Geburtstag vom Schwager)hat der „Familienrat“ heute abgesagt, weil alle 18 Gäste aus ü-50 Regionen kommen, das Restaurant sich aber z.Z. noch in einer ü-35/50 freien Zone befindet.

Verstoß melden

Schließen