Startseite Foren Politik - Zentrale Tempolimit auf der Autobahn Antwort auf: Tempolimit auf der Autobahn

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    14. Oktober 2020 um 14:46

    …sind gerade einmal 356 auf der Autobahn aber 2690 auf Land-und Stadtstraßen zu Tode gekommen@Modesty

    Nun Modesty,man muß das in einem anderen Verhältnis sehen.

    In D.gibt es ca. 13.000 Autobahnkilometer und ca.231.000 Km Landstraßen.Dazu kommen ca.400.000 Km Gemeindestraßen.

    Wenn ich jetzt die gleichen Autobahnkilometer auf Landstraßen übernehme kommt man nur auf 168 Tote.Nimmt man jetzt die Gemeindestraßen von 400.000Km hinzu verringert sich die Toteszahl auf 54. Ausserdem geht die Fahrt auf der Autobahn in nur in eine Richtung,auf Landstraßen herrscht Gegenverkehr,schon mal enge Straßen odeer schlechte Sicht etc. Das sollte auch berücksichtigt werden.

    Wünsche Dir und allen Autofahrern allzeit Gute Fahrt und Augen auf im Straßenverkehr.

    Apropos habe heute Vormittag auch mal wieder ein Knöllchen bekommenCry

Verstoß melden

Schließen