Startseite Foren Politik - Zentrale Brisanter Fernsehtipp Antwort auf: Brisanter Fernsehtipp

  • Modesty

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 15:08

    Ich finde, das war insgesamt eine ordentliche journalistische Arbeit von Thilo Mischke, wenn ich mich aufgrund seines bisherigen beruflichen Werdegangs auch nicht des Verdachts erwehren kann, dass der Zufall aus ihr etwas ‘Besonderes’ gemacht hat.

    Auf jeden Fall war Mischke in der Lage, sich seinen ‚Objekten‘ auf Augenhöhe zu nähern und echtes Interesse zu vermitteln, und zwar ohne Anbiederung und ohne sich zu verstellen.

    Allerdings vermute ich, dass er als Mitarbeiter von Pro Sieben, das ja nicht gerade für kritischen oder gar politischen Journalismus bekannt ist, mißverstanden und sein Interesse an ihrem Tun und ihren Absichten von seinen Gesprächspartnern unterschätzt wurde.

    Aus meiner Sicht ist ein leicht verständlicher (nicht: simplifizierter) Bericht über die Vielfalt rechter Gruppen und Anführer sowie ihre unterschiedlichen Interessen und Motivationen entstanden, inkl. der Gemeinsamkeit, Anspruch auf die Macht im Lande zu erheben.

    Allerdings: Ohne die zufällige Begegnung mit der Bloggerin, ihren plötzlichen Sinneswandel und ihr überraschendes Angebot, die extreme Haltung des AfD-Politikers zu entlarven, wäre es eine interessante aber keineswegs spektakuläre Arbeit geworden, für die sich die Änderung es Pro7-Abendprogramms gelohnt hätte.

    Weil SIE ihre Chance gesehen und wahrgenommen hat, konnte Herr Mischke das auch tun – und die Lorbeeren dafür kassieren.

    M.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.