Startseite Foren Politik - Zentrale Rassismus Antwort auf: Rassismus

  • Modesty

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 21:30

    @GSaremba61

    Seltsam, wenn es um Rassismus geht betont jeder, dass er alle Menschen individuell und nicht nach der Hautfarbe beurteilt. Und dann folgen Beispiele und Erklärungen… so dass man sich am Ende wundert, wie das Thema überhaupt aufkommen und überall auf der Welt zu enormen Unruhen und Konflikten führen konnte, auch hierzulande. ‚Black Lives Matter‘ ist nicht von ungefähr entstanden und zur internationalen Bewegung geworden.

    Kann es sein, dass hier über Rassismus hauptsächlich aus Sicht der eigenen, eher seltenen Erfahrungen gesprochen wird und so gut wie gar nicht aus Sicht der Betroffenen?

    Es scheint wichtiger zu sein, sich selbst von jeder Art Rassismus zu distanzieren als den Rassismus zu erkennen, dem Menschen mit anderer Hautfarbe und/oder anderer Ethnie ausgesetzt sind.

    M.

Verstoß melden

Schließen