Startseite Foren Politik - Zentrale Was nun Herr Seehofer...... Antwort auf: Was nun Herr Seehofer......

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 16:34

    @Wattfrau – dann hat H. Pretorius seine Meinung wohl in den letzten Tagen revidiert?

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Rechtsextremismus-bei-Polizei-Gruene-fuer-Aufklaerung,polizei5894.html

    Pistorius gegen allgemeine Studie über Rassismus in Polizei

    Innenminister Pistorius lehnt eine allgemeine Studie über Rassismus in der Polizei ab. Das sei zu pauschal, begründet der SPD-Politiker. Er will dazu aber weitere Gespräche mit den anderen Innenministern führen. Pistorius spricht sich stattdessen für eine Studie über das sogenannte Racial Profiling aus – ein auf Stereotypen und äußeren Merkmalen wie Aussehen basierendes, nicht aber anlassbezogenes Vorgehen der Polizei bei Kontrollen von Bürgern.

    Es sind die feinen Unterschiede, liebe Wattfrau, die es zu beachten gibt. Leider wird Differenzierung immer kleiner geschrieben. Dabei wird sie in der Menge der Informationen immer wichtiger. Gestern habe ich H. Bosbach gehört (sinngm.): Wenn man vorne und hinten einen Satz abschneidet erhält man eine neue Aussage. Recht hat er, dachte ich, im Internet und leider auch bei Medien immer öfter zu finden. RP-Online hatte ich auch vorhin schon gefunden, doch leider nur auch nur als Bezahlversion.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.