Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, der 22.09.2020 Antwort auf: Dienstag, der 22.09.2020

  • Unbekannt

    Unbekannt
    22. September 2020 um 18:10

    Guten Abend!

    Es macht “Laune”, eure interessanten Tagespläne und Erlebnisse zu lesen. Nur mangelt es mir meist an Adäquatem, um anschließen zu können. Dafür berichte ich mal über den heutigen ganz besonderen Tag. Man begreift gefühlsmäßig, dass sich die Sommertage des Jahres 2020 verabschieden. Heute ist kalendarischer, bzw. astronomischer Herbstanfang, gekennzeichnet durch die Tag-und-Nacht-Gleiche. Tag und Nacht sind genau 12 Stunden lang. Den meteorologischen Herbstbeginn hatten wir ja bereits am 1. September. So müssen wir uns auf der Nordhalbkugel vom Sommer verabschieden. Meist folgt nun ein gründlicher Wetterumschwung. Langfristige Prognosen bestätigen das auch für die kommenden Tage.

    Was erwartet uns? Sehen wir es so: gemäßigte Temperaturen, segensreiche Niederschläge, eine farbenfroh leuchtende Umwelt und die Ernte der Früchte unserer Natur.

    Eine frohe Zeit wünscht

    der Staps

    ´s Betthupferl:

    <div>”Papa, warum dreht sich eigentlich die Erde?”
    </div><div>

    “Um Himmels willen, warst du etwa an meiner Bierflasche?”

    </div><div>

    </div><div>

    </div>

Verstoß melden

Schließen