Startseite Foren Computer & Internet Zustimmung bei Anmeldung hier im Forum Antwort auf: Zustimmung bei Anmeldung hier im Forum

  • Herbert

    Teilnehmer
    22. September 2020 um 12:05

    Hallo, ich schalte mich mal dazwischen.

    @GSaremba61

    Der europäische Gerichtshof hat alle Webseiten dazu gezwungen, die Nutzer vor der Setzung von Cookies um Zustimmung zu fragen. Um diese Zustimmung zu speichern, wird aber wieder ein Cookie gesetzt. Das ist technisch wohl nicht anderes möglich. Habe ich auch erst lange im internet nach suchen müssen, weil das Problem bei mir auch auftrat (auch auf anderen Seiten).

    Das führt zu dem völlig kruden Ergebnis, dass Nutzer, die Ihre Cookies regelmäßig löschen immer wieder das Zustimmungsfenster angezeigt bekommen.

    Die Richter selbst verwenden wohl keine Computer, anders ist so ein unsinniges Urteil wohl kaum zu erklären. Da wird aber ständig so ein Murks fabriziert, weil die einfach keine Ahnung haben. Schon die Tatsache überhaupt, dass man nun auf jeder Internetseite erst einmal ein Fenster wegklicken muss, zeugt vom Mangel eines jeglichen Sachverstandes.

    @Samini50

    Was steht denn auf dem Fenster, dass sich bei Dir öffnet? Bei dem normalen Zustimmungsfenster kommt meines Wissens kein Kreuzchen.

Verstoß melden

Schließen