Startseite Foren Philosophie Ruth Bader Ginsburg Antwort auf: Ruth Bader Ginsburg

  • Modesty

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 18:21

    Eine großartige Frau und als Oberste Richterin von enormer Bedeutung für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der US-Frauen. Ich hatte – zusammen mit amerikanischen Freunden – sehr gehofft, dass sie die Amtszeit von Trump noch überleben würde.

    Es gab Zeiten, da wäre es unter den gegebenen Umständen – Neuwahlen in einigen Wochen – in westlichen Demokratien eine Sache persönlicher und politischer Integrität gewesen, sich erst dann mit der Nachfolge zu beschäftigen, wenn die künftigen Machtverhältnisse geklärt sind und feststeht, wem das Vorschlagsrecht dann zusteht.

    Aber nein, der unanständigste, unmoralischste, frauenfeindlichste, widerwärtigste Präsident aller Zeiten erklärt – noch ehe Ruth Bader Ginsburg unter der Erde ist – dass er sofort einen weiblichen Ersatz bei der Hand hat und die Übermacht der Republikaner im Obersten Gerichtshof noch während seiner restlichen Amtszeit zementieren wird.

    Auch das hoffentlich ein Grund für das integre Amerika, dieses infektiöse Ekelpaket in den US-Geschichtsmüll abzuwählen.

    M.

Verstoß melden

Schließen