Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, der 20.09.2020 Antwort auf: Sonntag, der 20.09.2020

  • Unbekannt

    Unbekannt
    20. September 2020 um 11:07

    Hallo, wünsche einen angenehmen Sonntag. Es sollen noch ein paar hochsommerliche Tage auf uns zukommen. Nur bitte nicht so extrem wie gehabt. Übrigens steht heute ‘Weltkindertag’ auf dem Kalender. Halt mal! Hatten wir den nicht schon mal im Juni? Tatsächlich gibt es diese Doublizität. Habe mal nachgelesen: In der DDR war immer der 1. Juni Internationaler Kindertag. Manche Bundesländer haben das nach der Wiedervereinigung tatsächlich übernommen. Daneben besteht der Weltkindertag, der stets am 20. September gefeiert wird. In den Ostdeutschen Bundesländern wird der 1. Juni weiterhin gefeiert. In manchen Gegenden, so auch in Thüringen, sind jetzt beide Tage offizielle Feiertage. Die Kinder freut´s.

    Schönen Tag

    wünscht Staps

Verstoß melden

Schließen