Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonnabend, der 19.09.2020 Antwort auf: Sonnabend, der 19.09.2020

  • Unbekannt

    Unbekannt
    19. September 2020 um 16:57

    Seid gegrüßt in Thüringer Runde!

    Es ist wieder eine Freude, eure wunderschönen Fotos anzuschauen. Und da kommen gegen Abend sicher noch weitere hinzu.

    Wie ich an anderer Stelle lese, hätte heute eigentlich das Oktoberfest beginnen sollen. Aber ihr wisst, die Pandemie verkümmelt uns vieles. Doch wir trinken sowieso unser heimisches Bier. Bei mir ist es “Ur-Saalfelder”, eine bernsteinfarbene Spezialität vom Märzenbiertypus, lecker! Und wenn wir morgen zu Tisch gehen, werden wir das in einfacher Sonntagskleidung tun. Dirndl und Lederhosen braucht´s in Thüringen zu Kalbshirschbraten mit Preiselbeeren auf Orangenscheibe, sowie Champignons, Klößen und Salatteller nicht.

    Aber ich will nicht gleich wieder übermütig werden. –

    Trotzdem – wenn ihr wollt – (Gundel macht mir Mut) werde ich abends gelegentlich wieder ein Hupferl erzählen. Da haben sich ein paar angesammelt. Los geht´s!

    ´s Betthupferl:

    “Damals, auf dem Gartenfest vor 6 Jahren”, erzählt Maja ihrer Kollegin, “hat mich der Chef gebeten, ein Betriebsgeheimnis für mich zu behalten.”

    “Und, verrätst du es mir jetzt?” fragt die Kollegin interessiert.

    “Ja, vorige Woche wurde es eingeschult.”

    Und nun wünsche ich einen guten Start in den Sonntag!
    Staps

Verstoß melden

Schließen